Laden...
Xaxiraxi und ihre Gründerin 2017-07-11T14:37:56+00:00

Im Juli 2017 hat mich die Berliner Gründerinnenzentrale zur Gründerin des Monats gekürt, eine tolle Auszeichnung für Xaxiraxi!

Die Geschichte zu Xaxiraxi

Xaxiraxi, so nannten die Ureinwohner der Kanaren, die Guanchen, ihre Göttin des Lichts. Die spanische Entsprechung ist Candelaria, die Schutzpatronin der Kanarischen Inseln.

Licht und Freude bringt auch die Kleidung von Xaxiraxi!

Die Erfinderin der HautkleidungIch habe über 20 Jahre auf der kanarischen Insel Teneriffa gelebt und das Licht und die spanische Lebensfreude fließen in meine Kleidungsstücke ein.

Aber auch die Farben und Schnitte sind inspiriert von südländischen Frauen, die gern ihre Weiblichkeit zeigen. In Deutschland vermisse ich das oft, Frauen kleiden sich häufig sehr männlich mit gedeckten Farben, gern grau oder schwarz, zeigen kaum weibliche Formen mit Dekolleté und Taille oder Bein unter einem Kleid oder Rock.

Die Kleidung von Xaxiraxi ist betont feminin geschnitten und die farbenfrohen Muster verdecken Blutflecken und Hautschuppen und sehen einfach schick und modern aus. Hautkleidung, das ist Biokleidung, die nicht nach Bio aussieht und in der sich frau wohl fühlt und attraktiv aussieht!

Ich habe mich selbst viel zu lange in Kleidung gehüllt, die meine schlimme Neurodermitishaut nur verstecken sollte und wollte am liebsten unsichtbar sein, damit niemand mitbekäme, wie schlecht es mir ging. Doch das ist keine Lösung, wir müssen lernen, auch dann das Leben zu genießen, wenn es uns nicht gut geht. Gerade mit einer chronischen Krankheit gibt es immer wieder die Herausforderung, ein einigermaßen normales Leben zu führen. Wir dürfen uns von dem Leiden nicht überwältigen lassen, sondern müssen einen Weg finden, trotzdem glücklich zu sein und uns zu zeigen.

Ein Hoch auf die Mutigen!

Xaxiraxi lachtFür diese mutigen Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen, die sich mit kaputt gekratzter Haut ins Leben stürzen, habe ich Xaxiraxi gegründet. Ich möchte euch dabei unterstützen, denn ich weiß, wie ihr euch fühlt und wie schwer das Leben mit Neurodermitis oft fällt. Lasst euch nicht unterkriegen! Schenkt schrägen Blicken und komischen Bemerkungen keine Beachtung! Schlüpft in schicke Kleidung, zieht euch frech einen Hut über das rote Gesicht und setzt eine riesige Sonnenbrille auf, die das halbe Gesicht bedeckt. Tut alles dafür, damit ihr euch besser fühlt! Zieht euch nicht zurück, versteckt euch nicht wegen eurer Haut, sondern geht raus und nehmt teil am Spaß des Lebens! Vergesst für eine Weile das Leiden und genießt euer Leben!

Zeigt eure weiblichen Formen und seid stolz darauf! Setzt eure Schokoladenseite gekonnt in Szene und lenkt geschickt von anderen Teilen ab, die gerade nicht so perfekt sind.

Bei Xaxiraxi darf die weibliche Gestalt sich zeigen, mit Anmut, Grazie und Eleganz, ganz nach dem Motto:

Vergiss dein Hautproblem, zieh dich schick an, geh raus ins Leben und hab Spaß!